Schülerlotsen und Ampeln
Viele Umkircher besuchten den Infoabend zur Verkehrsregelung für die Hauptstraßensanierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Am 17. März fällt der Startschuss für Teil zwei der Neugestaltung der Ortsmitte, die Sanierung der Hauptstraße. Wie in den neun Monaten Bauzeit die Verkehre fließen und die Busse fahren werden, erfuhren interessierte Bürger auf einer eigens anberaumten Informationsveranstaltung im bis auf den letzten Platz besetzten Bürgersaal. Die schwierigste Phase der Baumaßnahme stellt die knapp dreimonatige Vollsperrung der Kreuzung Hauptstraße/Waltershofer Straße dar.
Neben dem kompletten Gemeinderat waren Bernhard Weckel vom Umkircher Bauamt, Peter Stangwald als planender Ingenieur und der Fachbereichsleiter der Straßenverkehrsbehörde im Landratsamt, Michael Wunderlich, gekommen, um die Bürgerfragen zu informieren. "Die ...