Schülercup in Bernau: Harte Landung auf weichem Schnee
Beim deutschen Schülercup in Bernau scheiden viele Alpinskifahrer aus dem Schwarzwald aus / Podestplätze für Lena Fröhlich, Pech für Sion Demattio.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Bayern können skifahren. Das weiß jeder. Bayern können jedoch auch schwunghaft ihre Interessen vertreten, wenn Konkurrenz aus anderen Skiverbänden droht. Den Slalomwettbewerben um den deutschen Schülercup am Hofeck-Lift in Bernau drückte der alpine Skinachwuchs aus Bayern mit drei Siegen in vier Rennen seinen Stempel auf. Die Baden-Württemberger fuhren aber bei den Mädchen mit dem Sieg der Schwäbin Zoe Mehnert (SC Buchhorn) am Sonntag und zwei Podestplätzen für Lena Fröhlich (SC Feldberg-Bärental) auf Augenhöhe.
Der Samstag nahm für die Schwarzwälder einen in jeder Hinsicht nassen Verlauf. Von oben weichte beständig rieselnder Neuschnee die Strecke so auf, dass die Organisatoren um Rennleiter Hubert Baur von der Skizunft Bernau die Kippstangen mehrfach einbohren und mit Wasser einfrieren mussten. Das kostete Zeit. Und Nerven. Auf der 525 Meter langen Strecke, deren ...