Account/Login

Schüler werden zu Räubern

BZ-Plus Theater AG des Scheffelgymnasiums führt Schillers Stücke zwei Mal im Lichthof auf / Beeindruckende schauspielerische Leistungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Die Räuber“ führte die Th... und Eifersucht war keine leichte Kost  | Foto: Bernadette André
„Die Räuber“ führte die Theater AG des Scheffelgymnasiums im Lichthof auf: Das Drama um Intrigen, Hass und Eifersucht war keine leichte Kost Foto: Bernadette André

Gleich zweimal, am Freitag- und am Samstagabend präsentierte die Theater AG im Lichthof des Scheffelgymnasiums das Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller. Keine leichte Kost war es, an die sich die Schüler zum Theater-Neustart nach zwei Pandemie-Jahren gewagt hatten. In einer zweieinhalbstündigen Aufführung präsentierten sie Schillers Drama um Bruderzwist, Liebe, Hass und Eifersucht und das Ideal der Freiheit.

. Die Geschichte der beiden ungleichen Brüder Karl und Franz Moor wurde vor einem sparsamen Bühnenbild gespielt, das lediglich aus einer weißen Rückwand bestand, vor der je nach Szene mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel