Account/Login

Schüler setzen sich über Grenzen hinweg

Müllheim – Mulhouse – Budapest: Nach der Herstellung synthetischer Opale wurde das Forschungsergebnis präsentiert / Vielfältiger Einsatz vorstellbar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Seit eineinhalb Jahren forschen Schüler des Technischen Gymnasiums an der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim, des Lycée Louis Armand in Mulhouse und des Berzsenyi Dániel Gimnázium im ungarischen Budapest gemeinsam an der Herstellung von synthetischen Opalen. Mit Erfolg. Praktischer Nutzen dieser Forschungsarbeit: In Zukunft könnten Computerchips mit so genannten photonischen Kristallen gebaut werden, die schneller sind als heutige Modelle und einen geringeren Energieverbrauch haben, da sie weniger Wärme produzieren.

Um die abschließende Präsentation des Projektes zu erarbeiten, das im Rahmen des europäischen Comenius-Programms steht, trafen sich die Abordnungen von allen drei Schulen in Müllheim in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel