Schüler laufen für drei Projekte
Am Erasmus-Gymnasium in Denzlingen organisierte die SMV wieder einen Sponsorenlauf / Rund 800 Beine wirbelten im Rund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Jedes Jahr veranstaltet die Schülermitverwaltung (SMV) des Erasmus-Gymnasiums einen Sponsorenlauf und unterstützt mit dem erlaufenen Geld Hilfsprojekte in aller Welt. Am Freitag machten sich rund 400 der 600 Schüler auf die ein Kilometer lange Runde rund ums Schulsportstadion. Nach der Laufzeit von einer Stunde hatte der Referendar Sebastian Schlott stolze 15 Runden erlaufen. Das große Engagement auch auf Seiten der Schüler zeigte sich, als teilweise Sponsorenzettel mit bis zu 51 gefundenen Sponsoren abgegeben wurden.
Mit dem Geld wird zum einen ein Projekt in Bangladesch unterstützt. Dort wurde eine Schule für Kinder bis 15 Jahre gegründet. Derzeit schreiben die Kinder aus Mangel an Möbeln auf dem Boden und nehmen auch dort ihr ...