Der Denzlinger Gemeinderat hat Haushaltsplan mit großen Zukunftssorgen beschlossen
6,8 Millionen Euro im Minus, ohne Millionenkredit keine Investitionen: Der Denzlinger Gemeinderat hat den Haushalt 2025 beschlossen – ist aber besorgt. Die Kritik richtet sich gegen Land und Bund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie die meisten Gemeinden des Landkreises muss auch Denzlingen im kommenden Jahr mit einem deutlichen negativen Ergebnis rechnen. Im Haushaltsplan für das Jahr 2025, den der Gemeinderat mit einer Gegenstimme beschlossen hat, beträgt das Defizit fast 6,8 Millionen Euro.
Die Zahlen
Im Ergebnishaushalt stehen ordentlichen Erträgen in Höhe von rund 38,7 Millionen Euro Ausgaben von circa 45,6 Millionen Euro gegenüber. Das ergibt ein Minus von gut 6,8 Millionen Euro. Um die geplanten Investitionen in Höhe von etwa 15 Millionen Euro zu finanzieren, ist eine Kreditaufnahme in Höhe von circa 7,8 Millionen ...