Schüler informieren sich über Berufschancen
Die achten Klassen der Hauptschule besichtigten drei Bonndorfer Großbetriebe / Viele Fragen an Personal- und Ausbildungsleiter und Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (mw). Bereits in der achten Klasse machen sich die Schüler der Hauptschule konkret Gedanken, wie es für sie beruflich nach dem Schulabschluss im kommenden Jahr weitergehen könnte. Eine anstehende Entscheidung, die vielen Jugendlichen Probleme bereitet, da man sich trotz wohlklingender Berufsbezeichnungen aus dem vielfältigen Informationsmaterial nicht immer ein klares Bild davon machen kann, wie der entsprechende Berufsalltag am Arbeitsplatz später tatsächlich aussehen könnte.
Die Schule übernimmt dabei die Aufgabe, die Schüler zu einer sinnvollen Berufswahl zu befähigen, indem verschiedene Informationsveranstaltungen, Firmenbesuche und abschließend ein zweiwöchiges Betriebspraktikum durchgeführt werden. "Orientierung ...