Schüler greifen nach den Sternen
Fächer und Schulen übergreifendes Kindermusical "Leben im All".
Stefanie Zehnle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Nur die kleinen gelben Sterne leuchteten in der abgedunkelten Festhalle. Dass das Leben im All aber kunterbunt und aufgeweckt ist, zeigten die Schüler der drei Grundschulen der Gemeinde später im Kindermusical "Leben im All". In dieser rockigen Reise durch die Galaxie des Komponisten Gerhard A. Mayer wurden das Leben und der Tod, Freundschaft und Feindschaft unter den Planeten thematisiert. Tanzend und singend begeisterten die kleinen Darsteller alle Besucher.
Zunächst zeigten die Schüler, was sie im Unterricht über das Weltall gelernt hatten. Sie stellten jeden Planeten des Sonnensystems und auch das gefährliche "Schwarze Loch" vor. Ein Kind fragt die Mutter nach der Entstehung des Weltalls und so begeben ...