Schüler gehen in die Luft
Kletterprojekt an der Leopoldschule gibt Selbstvertrauen / Diakonisches Werk macht’s möglich.
Vom Ulrich Senf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Auf Seilen lässt sich balancieren, an Seilen kann man über Schluchten hangeln, über Seile kann man hüpfen und an Seilen kann man klettern, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, sogar auf die großen Platanen im Hof der Leopoldschule. 15 Viertklässler ließen sich von zwei erfahrenen Baumklettern in die hohe Kunst einführen und waren am Ende nicht nur ganz begeistert von den Möglichkeiten, die die hängenden oder gespannten Seile ihnen boten, sondern auch ganz schön geschafft.
Bevor es in die luftige Höhe ging, war aber erst einmal ein wenig Theorie angesagt, schließlich geht auch beim Klettern die Sicherheit vor. Und damit das auch gleich haften blieb, demonstrierte ...