Schüler führen durch die Ausstellung gegen Rechtsextremismus

Schüler führen durch die Ausstellung gegen Rechtsextremismus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Schülerin der 13. Klasse  diskuti...ber Demokratie und Rechtsextremismus.   | Foto: Thomas Kunz
Eine Schülerin der 13. Klasse diskutiert mit Zehntklässlern im Kepler-Gymnasium über Demokratie und Rechtsextremismus. Foto: Thomas Kunz

Es geht schnell, dass sie mittendrin sind in hitzigen Debatten, wie sie plötzlich überall in den Medien auftauchen: Was ist Integration? Und wo fängt Rechtsextremismus an? 30 Schülerinnen und Schüler des Kepler-Gymnasiums im Rieselfeld haben sich darüber Gedanken gemacht – sie führen abwechselnd Klassen durch die Ausstellung "Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen" der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Am spannendsten wird’s bei der Info-Tafel mit den Stammtischparolen. Sätze wie: "Die Ausländerflut überfremdet Deutschland". Was meinen die rund 20 Schülerinnen und Schüler der 10d vom Kepler-Gymnasium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel