Schüler der Hexentalschule wieder unter einem Dach
Alle Schüler sind wieder im Schulgebäude / Claudia Hoch leitet Hexentalschule kommissarisch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Sechseinhalb Monate nachdem ihre Schule brannte sind die Merzhauser Grund- und Hauptschüler seit Schuljahresbeginn wieder unter einem Dach vereint. Jede Klasse hat ein eigenes Zimmer, der Computerraum ist neu ausgestattet, nur der frühere Eingangsbereich der Schule, ein Klassenzimmer und der Musikraum sind noch Baustelle. "Es war ein großer Wunsch von allen, endlich wieder zusammen in einem Gebäude zu sein", sagt Claudia Hoch. Sie leitet die Hexentalschule nach dem Abschied von Brigitte Preugschat derzeit kommissarisch.
Seit acht Jahren ist die 41-Jährige an der Hexentalschule Lehrerin, seit zwei Jahren Konrektorin. Die Aufgabe der Schulleiterin ist für sie nicht ganz neu. Als Brigitte Preugschat krankheitsbedingt ausfiel stand Claudia Hoch schon einmal sechs Monate an der Spitze der Schule. Wann die Entscheidung ...