Schubert dominiert Schlosskonzerte
Oberrheinisches Sinfonieorchester Lörrach sorgt für volle Wehrer Stadthalle / Gedenkkonzert für Orchestergründer Renatus Vogt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Mit einem großen Schubert-Programm war das Oberrheinische Sinfonieorchester Lörrach zu Gast in der Wehrer Stadthalle. 350 Zuhörer füllten den Saal bei dieser Hommage an den unvergleichlichen Melodiker Franz Schubert. Dirigent Stephan Malluschke und seine Musiker ehrten mit diesem Gedenkkonzert den Orchestergründer Renatus Vogt – der vor 65 Jahren das Orchester ins Leben gerufen hatte und dessen Lieblingskomponist Schubert war.
Der Schubert-Abend in der Reihe der Schlosskonzerte begann mit der Ouvertüre zum Zauberspiel "Die Zauberharfe". Mit dunklen, mächtigen Orchesterschlägen setzt die Musik ein, die eine Fülle schönster ...