Schröder springt als Moderator ein

DGB-Chef Sommer ist zu einer Bestandsaufnahme zum Kündigungsschutz bereit, gleichwohl ist die Debatte längst nicht beendet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) hat den Kündigungsschutz zum Testfall für die Reformfähigkeit von Rot-Grün erhoben. Seine forsche Tempoarbeit hat jedoch zu Abwehrreflexen bei den Gewerkschaften geführt und ruft den Kanzler als Moderator auf den Plan.

Am Montagmorgen war der Berliner Erregungsbetrieb bereits so gewaltig auf Touren, dass Wolfgang Clement verabredete Interviews umgehend absagen ließ. Der Minister zog es vor zu schweigen. Sein energischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Schröder, Olaf Scholz, Wolfgang Clement

Weitere Artikel