Schreitherapie für Fortgeschrittene
VEREINT IM VEREIN: Die Mitglieder des Karate-Clubs Kyokushinkai stecken in Wettkämpfen auch kleinere Verletzungen locker weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD/FREIBURG. Auch wenn ihre Köpfe bei mindestens 20 Liegestützen immer röter werden: Sie halten eisern durch. Für die Mitglieder des Karate-Clubs Kyokushinkai sind solche Kraftproben zwischendrin ohnehin nur ein Klacks. Bei ihnen treten Jugendliche zu Prüfungen an, die acht Stunden lang dauern. Wer hier mitmacht, hat sich für "den härtesten Karatestil" entschieden – mit Überzeugung.
Sie stehen streng geordnet in vier Reihen im Seepark und schauen wild und kämpferisch. Und dann schreien sie auch noch dauernd ganz laut: Auf den ersten Blick wirkt das ...