Schrecklich verliebt in die Serenade
Das Kammerorchester Arcata Stuttgart eröffnet die Kammermusiksaison im Bad Säckinger Kursaal / Viele Besucher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Schrecklich verliebt" war Peter Tschaikowsky nach eigenen Worten in seine Streicherserenade op.48, die denn auch bei der Erstaufführung ein rauschender Erfolg war. Die Begeisterung über dieses herrliche Werk hält offenbar bis heute an, wie sich beim ersten Konzert der Kammermusiksaison 2009/10 im erfreulich gut besuchten Bad Säckinger Kursaal zeigte. Das Kammerorchester Arcata Stuttgart erntete für seine hinreißend klangschwelgerische Interpretation dieser Serenade enorm viel Beifall.
Überhaupt war es musikalisch und künstlerisch gesehen ein Auftakt nach Maß für den neuen Zyklus der Säckinger Kammermusik-Abende, die sich über einen Zugewinn an Abonnenten freuen können. Der ...