Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II
Schreck im Schwimmbad
Von Jona Christoph, Klasse 4a, Markgrafenschule, Emmendingen
Jona Christoph, Klasse 4a, Markgrafenschule & Emmendingen
So, 5. Jul 2015, 14:42 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir gingen zu unseren Taschen und wollten unsere Geldbeutel holen. Doch da bemerkten wir, dass sie verschwunden waren! Plötzlich sahen wir einen Mann, der drei Geldbeutel in seiner Hand hielt. Wir rannten dem Mann hinterher. Er sprang in ein Gebüsch und wir folgten ihm. Als wir im Gebüsch waren, sahen wir, dass es dort viele Geheimgänge gab. Wir wussten leider nicht, in welchem Gang der Dieb war. Bis wir eine Schildkröte sahen, die mit ihrem Kopf zu einem Gang deutete. Natürlich nahmen wir diesen Weg.
Wir schlichen wie Indianer, denn wir wollten den Dieb nicht erschrecken. Am Ende des geheimen Ganges sahen wir ihn. Lars und Lukas schnappten sich den Dieb, während ich mit meinem Handy die Polizei rief. Als die Polizei da war, machte ein Polizist ein Foto des Diebes, und es stellte sich heraus, dass wir den gefährlichsten Schwimmbaddieb geschnappt hatten. Am nächsten Tag sah ich ein Bild von uns in der Zeitung und über dem Bild stand: "Drei Freunde haben den Schwimmbaddieb gefasst!"