Am Eichbergturm benehmen sich Besucher daneben
Schrauben lockern und rumsauen
Auf dem Eichbergturm reißt der Besucherstrom nicht ab. Leider sind immer wieder Besucher darunter, die groben Unfug dort treiben – der macht den Turmbetreuern unnütze Arbeit und könnte auch mal gefährlich werden.
Do, 14. Aug 2014, 18:39 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Eichbergturm steht vor einem Besucherrekord: Waren im vergangenen Jahr gut 20 000 Besucher auf dem höchsten Aussichtsturm im Land, so kamen im ersten Halbjahr 2014 bereits mehr als 15 000, berichtet Werner Fischer, Vorsitzender des Vereins Eichbergturm . Aber leider kommen nicht alle mit guten Absichten. In der zurückliegenden Woche haben Unbekannte dreimal nicht unbeträchtlichen Schaden angerichtet. Die Stadt hat jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Das müssen die Mitglieder des Eichbergturmvereins immer wieder feststellen. Wobei die unbekannten Täter weder Kraft noch Mühe scheuen, um Unfug zu treiben ...