Schräge Töne und gekonnte Tänze

Tolle Stimmung beim 11. Hästrägertreffen der Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft / Lautstarker Start in die Fasnet 2018.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Guggemusik aus Bad Säckingen g...e stimmungsvoll auf die Pauke gehauen.  | Foto: Werner Schnabl
Bei der Guggemusik aus Bad Säckingen glühten die Ventile der Trompeten und auch sonst wurde stimmungsvoll auf die Pauke gehauen. Foto: Werner Schnabl

HERBOLZHEIM. Das Wochenende nach Dreikönig ist fest verankert im Terminkalender der Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft. Die HKG nutzt den Termin als klanggewaltigen Einstieg ins Fasnetsgeschehen. Bis auf eine Ausnahme im vergangenen Jahr: Da musste das Treffen der schrägen Töne und akrobatischen Tanzeinlagen dem großen Narrentreffen weichen. Am Samstagabend fand nun die elfte Auflage des Hästrägertreffens statt.

Mit langen Vorreden hielt sich HKG-Präsident Andreas Läufer nicht auf. Kaum hatte er die erste Guggemusik angekündigt, tobte bereits die Breisgauhalle. Die Stimmung wurde dann noch durch die Band "Wilde Engel" getoppt, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Läufer, Antonio Silva, Christl Krauß

Weitere Artikel