Schräg und frivol, aber nicht böse
BLICK IN DEN PARK: Die 55-jährige Anne Schilling tritt seit zwei Jahre n als Madame Rucola in der Dinner-Show auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Sie ist so etwas wie der Gegenentwurf zur braven Euro-Maus, die im hochgeschlossenen weißen Frack lächelnd, fröhlich und politisch korrekt für den Familien-Europa-Park steht. Anne Schilling dagegen trägt ein enges Kleid mit Schlitz und viel Dekolleté, hat rote Haare und macht frivole, mal auch derbe Scherze auf der Bühne. In dieser Rolle ist die 55-jährige Berlinerin als Teil des Moderatoren-Trios zu einem markanten Gesicht der Dinner-Show des Europa-Parks geworden.
Man kann nicht sagen, dass der Privatmensch Anne Schilling so ganz anders wäre als auf der Bühne. Da ist diese tiefe, kehlige Stimme, das laute Lachen, eine manchmal entwaffnende Direktheit. Erkennen würde man sie trotzdem nicht unbedingt auf den ersten Blick, wenn sie privat unterwegs ist: Ganz in Schwarz kommt sie daher – schmale Hose, eng anliegender Pulli –, die Haare sind blond und lang, die 55 Lebensjahre sind ihr nicht anzusehen. Nur die falschen Wimpern und das kräftige Rot auf den Lippen lassen auf den ersten Blick eine Nähe zu ihrem ...