Schottischer Sieg am Schauinsland
Josef Beha muss der Hitze am Freiburger Hausberg Tribut zollen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Die 30. Auflage des Schauinsland-Berglaufs, der als badische Senioren-Meisterschaft gewertet wurde, bescherte der Leichtathletik-Abteilung des Traditionsvereins Freiburger FFC mit 330 Startern eine erfreulich gute Resonanz. Das Rennen endete mit einer Überraschung. In 1:01,38 Stunden kletterte der 31-jährige Schotte Andrew Liston zum Tagessieg auf den Freiburger Hausberg. Schnellster Frau war die 35-jährige Jutta Brod (TV Konstanz). Die Mannschaftswertung gewann das Team des USC Freiburg vor dem FC Unterkirnach, TV Müllheim und dem LT Furtwangen.
Im Kampf um den Tagessieg musste sich der Unterkirnacher Josef Beha bei gewitterschwülem Sommerwetter schon früh aus der Spitzengruppe verabschieden. Der Vorjahressieger liebäugelte nach den ersten drei Kilometern sogar mit dem Gedanken, das Rennen aufzugeben. ...