St. Märgen

Schornsteinfeger: "Bei Lotto-Gewinnen lasse ich mir immer eine Gewinnbeteiligung zusichern"

BZ-Plus Warum gelten Schornsteinfeger eigentlich zu Beginn eines neuen Jahres als besonderer Glücksbringer? Bezirksschornsteinfeger Andreas Saier über Sitten und Gebräuche und die Liebe zu seinem Beruf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Saier aus St. Märgen ist ab de...chwarzwald-Baar-Kreis bestellt worden.  | Foto: Privat
Andreas Saier aus St. Märgen ist ab dem 1. Januar zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk 9 im Schwarzwald-Baar-Kreis bestellt worden. Foto: Privat
Zu Beginn eines neuen Jahres gelten Schornsteinfeger als besondere Glücksboten. Einer von ihnen ist Andreas Saier aus St. Märgen, der ab dem 1. Januar zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk 9 im Schwarzwald-Baar-Kreis bestellt worden ist. Die Bestellung gilt für sieben Jahre. Zum Jahreswechsel berichtet er im Interview mit Susanne Gilg von Glücksbringern, seinem Sohn, der in seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel