Schopfheims Ohrenschmerz

Erneut verzögert sich die Planung für die "Ohren", die kreuzungsfreien B-317-Anschlüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Wird der Wunsch nach Ohren endlich erhört? Erneut verzögert sich das Planfeststellungsverfahren für die kreuzungsfreien B-317-Anschlüsse. Nach Informationen unserer Zeitung beginnt jetzt das Verfahren für Eichen im Juni, für Schopfheim-West im Juli. Im Schopfheimer Rathaus indes verlässt man sich nicht mehr darauf, dass das Regierungspräsidium Gas gibt – sondern will selber auf die Tube drücken.

Die Schopfheimer "Ohren"-Schmerzen sind mittlerweile schon chronisch. Seit Jahrzehnten fordert die Stadt kreuzungsfreie Anschlüsse, die das immer mühsamere, zu Stoßzeiten geradezu gefährliche Linksabbiegen auf die Bundesstraße entschärfen sollen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ruthard Hirschner, Julian Würtenberger

Weitere Artikel