Der Gemeinderat stimmt für die Badöffnung am 29. Juni . Sportfeld, Sprungtürme und Rutschbahn bleiben aber zu. Die erlaubte Anzahl der Besucher wird schrittweise erhöht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Soll sich bald mit Leben füllen: Das Schopfheimer Freibad wird diesen Sommer zur Freude der Badefans offen haben. In der ersten Woche sollen 500 Badegäste zugelassen werden, danach schrittweise knapp 800. Foto: Martin Klabund
Der Gemeinderat gab bei zwei Gegenstimmen grünes Licht für die Öffnung des Schopfheimer Freibads am Montag, 29. Juni. Das Wasser ist bereits in den Becken, sagte Bürgermeister Dirk Harscher. Das Wetter passe auch, und für Familien sei das wichtig.
Die Debatte:
Das sieht auch Heidi ...