Etat 2016
Schopfheimer Rat berät über Kita-Neubau
Etatberatung: Nitz verkündet Aus für Kita im Markus-Pflüger-Heim, dafür soll ein Neubau her / Extrazuschuss für Schweigmatt-Bad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Schöne" Bescherung zum Advent: Als gäben die Zahlen für den Etat 2016 ohnehin nicht gerade Grund zu überschwänglicher Freude, überraschte am Montagabend bei der öffentlichen Beratung des Entwurfs im Gemeinderat die Nachricht, dass in den kommenden Jahren zusätzliche Ausgaben auf die Stadt zukommen. Insbesondere die für einen Kita-Neubau. Hat sich doch die Idee einer Kita im Markus-Pflüger-Heim zerschlagen.
Die LageWie berichtet (BZ vom 21. November), werden im kommenden Jahr die Einnahmen nicht ausreichen, um die laufenden Verwaltungskosten zu decken. Daher müssen aus dem Investitionsbudget rund 1,6 Millionen abgezwackt werden. Geschuldet ist dies nicht zuletzt steigenden Personalkosten (tarifliche Erhöhungen, neun neue Stellen). Außerdem können die geplanten Investitionen nur über Grundstücksverkäufe und einem Griff in die Rücklagen finanziert werden. Das ...