Kurzfilmwettbewerb "24 Hour Film Race"
Schopfheimer Jungfilmer machen Platz zwei
Allen Grund zum Strahlen haben Marius Kast (links) und Lorenzo Oschwald. Ihr Film "Zweite Chance" kam beim internationalen Kurzfilmwettbewerb "24 Hour Film Race" unter 80 Teilnehmern auf Platz zwei.
Mi, 10. Aug 2016, 17:45 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ausgesprochen erfolgreich waren die beiden Schopfheimer Jungfilmer Lorenzo Oschwald und Marius Kast mit ihrem Kurzfilm "Eine zweite Chance" beim internationalen Kurzfilmwettbewerb "24 Hour Film Race". Dessen Preisträger wurden am Wochenende im Rahmen des Marietta International Film Festivals in Atlanta (USA) bekanntgegeben. In der Gesamtwertung sahnten Lorenzo und Marius alias "Carmona" unter 80 Teilnehmern den zweiten Platz ab.
Zudem wurde der Kurzfilm der beiden Schopfheimer gleich in mehreren Einzelkategorien ausgezeichnet: Er erhielt den Preis für das beste Kostümdesign, für das beste Sounddesign und in der Kategorie "Bester männlicher Schauspieler". "Das ist unglaublich", zeigen sich die beiden von ihrem Erfolg überwältigt, und das breite Freuden-Grinsen dringt beim ...