Halleluja, der Frauenchor ist da
Gesangverein Wiechs bietet beeindruckendes Konzert und erstmals reinen Damengesang / Das Publikum ist begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Über 40 Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Wiechs lösten am Samstag in der "weihnachtlich geschmückten Halle" das Versprechen ein, ihren Gästen die "vorweihnachtliche Hektik" im Lauf eines "erholsamen Abends mit einem bunten Melodienreigen zu versüßen." Dazu hatten sie neben dem Männerchor und dem gemischten Chor den (noch) kleinen, aber feinen fünfköpfigen Rest des Kinderchores mit ihrer Dirigentin Christine Spickermann mobilisiert.
Und sie hatten in den zurückliegenden Monaten zusammen mit Christine Spickermann an einer Überraschung gebastelt, die beim Weihnachtskonzert gelungene "Premiere" feierte: der Verein präsentierte eine "Damenabteilung", einen Frauenchor, der sich ganz sicher zu einer festen Größe ...