Die Grundsteuerreform hat für Hauseigentümer in Fahrnau teils drastische Folgen: "Zahlen das Zwölffache"
Die neue Grundsteuer sorgt für Ärger. Manche Hauseigentümer trifft der Kosten-Hammer: Betroffene aus Schopfheim berichten, dass sie ein Vielfaches zahlen müssen. Sie kritisieren neue Ungerechtigkeiten – und klimapolitische Widersprüche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Das ist nicht gerechter, das ist ungerechter als vorher": Alt-Stadtrat Andreas Kiefer geht mit der reformierten Grundsteuer hart ins Gericht – gerade weil er aus eigenem Erleben beide Seiten kennt: Gewinner und Verlierer. Das liegt an der Aufteilung der Grundstücke, die ihm und weiteren Familienangehörigen in Fahrnau gehören: Auf einem Grundstück befinden sich mehrere Wohnungen. Auf dem nächsten ist ein Einfamilienhaus mit Grün drumherum – und dann ist da noch eine reine Grünfläche mit 911 Quadratmetern: Obst- und Gemüsegarten, Rasen und Spielplatz, für das Erste mit den ...