"Schopfheim wirft den Hut in den Ring"
Bei der Standortfrage für das geplante zentrale Kreisklinikum will die Stadt mitmischen / Bürgermeister Nitz: Grundstück in Gündenhausen ist geeignet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es ist einstimmig beschlossene Sache: der Landkreis wird sich von seinen drei Krankenhäusern trennen und ein Zentralklinikum bauen. Dieser Grundsatzbeschluss fiel am vergangenen Mittwoch. Offen ist allerdings noch die Standortfrage. Und da wird Schopfheim mitmischen, denn Bürgermeister Christof Nitz hat ein Grundstück in Schopfheim in die Waagschale zu werfen.
Natürlich gibt es noch viele andere Dinge für den Kreis zu klären angesichts einer Investition von rund 240 Millionen Euro, erklärte Christof Nitz in einem Pressegespräch. Dass es den einhelligen Grundsatzbeschluss für ein Zentralklinikum gab, habe nicht zuletzt an der hoch ...