Schon sechs Anfragen auf einen Bauplatz im neuen Gebiet „Neuwelt“

Schon sechs Anfragen auf einen Bauplatz im neuen Gebiet "Neuwelt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Das Neubaugebiet "Neuwelt" in Hinterzarten hat wieder ein wenig mehr Gestalt angenommen. In seiner Sitzung am Dienstagabend hat der Gemeinderat festgelegt, welche Form das Bebauungsgebiet haben soll. Außerdem beschloss das Gremium, das Entwicklungsbüro Kommunalentwicklung (KE) mit Planung und Erschließung zu beauftragen. Dieser Punkt bot ordentlich Gesprächspotenzial.

Sorge bereitete den Räten hierbei die Gestaltung des städtebaulichen Vertrages mit der KE. Zur Erklärung: Die KE entwickelt und plant das Baugebiet nach den Vorgaben der Gemeinde. In einem entsprechenden Vertrag wird dann geregelt, was die KE am Verkauf eines Grundstücks verdient. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus-Michael Tatsch, Ulrich Ruppel, Hermann Wehrle

Weitere Artikel