Schon die Warnung wirkt

Behörden in der Region sind überzeugt: Hinweise auf Radarfallen machen die Straßen sicherer.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/BASEL/STRASSBURG. Warnungen vor Radarfallen gibt es im Radio, im Internet – und jetzt weist die Stadt Freiburg sogar im amtlichen Stadtplan auf ihre Starenkästen hin. Die zuständigen Behörden in Südbaden, dem Elsass und der Nordwestschweiz sind sich einig: Autofahrer, die vor Blitzern gewarnt werden, achten mehr auf ihr korrektes Fahrtempo.

Wo geblitzt wird, weiß in Freiburg zukünftig nicht nur der Ortskundige: Auch der Zugezogene oder Tourist kann auf dem amtlichen Stadtplan alle Radargeräte finden. Aber ist es denn sinnvoll die Autofahrer zu warnen? Ja, sagt Walter Rubsamen, Leiter des Amts für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Mannhart, Ulrich Spitzmüller, Heidi Haberecht

Weitere Artikel