Account/Login

Süßwarenindustrie

Schoko-Osterhase schlägt Weihnachtsmann

Ostern ist für die Süßwarenindustrie wie Weihnachten. Im Umsatzwettrennen Schoko-Weihnachtsmann gegen Schoko-Osterhase bleibt der Hase an den Ladentheken Sieger – in diesem Jahr mit noch deutlicherem Abstand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beliebter als der Weihnachtsmann: Schoko-Osterhasen.  | Foto: dpa
Beliebter als der Weihnachtsmann: Schoko-Osterhasen. Foto: dpa

FREIBURG. Zuletzt lag er 14 Prozent vor dem Weihnachtsmann, in diesem Jahr wird sich der Abstand wohl noch vergrößern.

Zudem ist dieser deutsche Hase ein beliebter Exportartikel. 131 Millionen Schoko-Osterhasen wurden in Deutschland für das Ostergeschäft produziert – ein Weltrekord. Der Hase hat es auch leichter als der Weihnachtsmann oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel