Schönheitskur für den Stadtbuckel
Landschaftsplaner schlägt Verbreiterung der Johannisbrücke vor, um am Eingang zur Innenstadt einen Vorstadtplatz zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Sanierung des Mühlbach-Areals soll sich bis auf die Hauptstraße am Stadtbuckel auswirken: Für Martin Schedlbauer vom Landschaftsplanungsbüro Faktor Grün wird die "Stadteingangssituation unter Wert dargeboten". Der Architekt schlägt eine Verbreiterung der Straße auf der Johannisbrücke über den Mühlbach vor, um einen "Vorstadtplatz" zu schaffen. Der Übergang zur Altstadt soll deutlicher gemacht werden.
Es tut sich was in der Kinzigvorstadt: In einem ersten Durchgang präsentierte Schedlbauer den Mitgliedern des Planungsausschusses am Montag den Vorentwurf für die Umgestaltung des Areals. Es handele sich dabei um eine Ideensammlung und sei als Skizze zu verstehen, so der Mann ...