Schönheit und Spektakel im Schmiedsbachtal
Die Skispringen in Neustadt begeistern 20 000 Zuschauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wenn sie doch nur sprechen könnte, diese weiße Zunge aus dem Schmiedsbachtal. Einen Satz, ein Wort vielleicht. So etwas wie "Danke" oder "Bis zum nächsten Mal". Doch stumm und regungslos verharrt diese Schönheit in ihrem natürlichen Bett - und genießt die Liebe, die ihr am Wochenende aus 20 000 Herzen zufiel. Die Neustädter Wettbewerbe der 31. Schwarzwälder Springertournee erlebten viele Sieger. Doch aufs Podest hüpfte ein besonderes Trio: Das Skispringen. Der Schwarzwald. Die Hochfirstschanze.
Es grenzte schon an Perfektion, was sich an der größten Naturschanze der Welt am vergangenen Wochenende abspielte. Selbst der Himmel verwöhnte die 7500 Zuschauer beim Teamspringen am Samstag und die 12 500 Schaulustigen gestern bei der Einzelkonkurrenz mit wolkenlosem Blau ...