Schöner Ort mit Seltenheitswert

Der Rosenfelspark ist als Kulisse für Kulturveranstaltungen beliebt / Ausweitung kaum zu erwarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Rosenfelspark ist als Ort für Kulturveranstaltungen etabliert und diese Rolle wird auch durch die aktuelle Diskussion um die Weiterentwicklung der Grünanlage derzeit nicht in Frage gestellt. Sowohl die Burghof GmbH als Veranstalterin des "Stimmen"-Festivals als auch die Stadtmusik halten den Park für einen atmosphärisch dichten Veranstaltungsort. Eine Ausweitung der kulturellen Nutzung ist mit Rücksicht auf die Anwohner jedoch auch nicht angedacht.

Viele "Stimmen"-Besucher sehen in den Rosenfelskonzerten den eigentlichen Charmefaktor des Festivals. Wer das Flair des "Stimmen"-Arrangements mit blauer Bühne, blauen Stühlen, orientalisch angehauchten Gastro-Zelten und einzigartiger Felsenkulisse erlebt, kann das leicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Bürgel, Bettina Faller, Dagmar Fük-Baumann

Weitere Artikel