Schöne Grünanlagen gehen alle an
Die Stadtgärtnerei lässt Laufenburg in bunter Pracht erblühen / Leiter Schäuble ärgert sich über Blumenklau und Vandalismus.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Im Bauhof der Stadt Laufenburg ist auch die Stadtgärtnerei beheimatet. Anders als etwa in Bad Säckingen mit seinen städtischen Gewächshäusern müssen die Blumen für die zahlreichen Rabatten im Stadtbereich von Laufenburg gekauft werden. Deshalb hat es Gärtnereileiter Manfred Schäuble auch sehr geärgert, als heuer Blumen für 300 Euro nach der Sommerpflanzung von den öffentlichen Beeten weggeklaut wurden.
Schäuble bekleidet in Laufenburg einen zweigeteilten Chefposten: Zu 50 Prozent ist er der erste Mann der Gärtnerei, die "andere Hälfte" von ihm geht an die Leitung des Bauhofs. Insgesamt unterstehen ihm somit zehn Mitarbeiter, von denen vier im gärtnerischen Bereich arbeiten. Um die in zwei ...