Schöne Feier-Tage mitten in der Ferienzeit
36. Städtlifest allen Querelen zum Trotz ein Erfolg / Burgi Nitz kommt zum Fassanstich, überlässt diesen aber der scheidenden Festkomitee-Vorsitzenden Heike Zeiher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Wir sorgen für eine Runde Freibier wie immer", versprach ein Offizieller der Stadt, mit dem im Vorfeld des 36. Städtlifestes in Schopfheims Altstadt kaum jemand gerechnet hatte: Christof Nitz. Der Bürgermeister hatte es sich nicht nehmen lassen, zum Fassanstich aus dem Urlaub zu kommen.
Die Schau stahl er damit seinem "Ersatzmann" Ruthard Hirschner aber nicht. Die beiden Vertreter der Verwaltung delegierten nämlich die Aufgabe an Heike Zeiher, die wie mehrfach berichtet wegen Querelen im Vorfeld des Traditionsspektakels nach zwölf Jahren Vorsitz ...