Schöne Bescherung für Bildung
38 000 Euro Unterstützung vergibt die Josef-Wund-Stiftung an vier Projekte in drei Hochschwarzwaldgemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es hatte etwas von vorgezogener Bescherung, als sich im adventlich geschmückten Rathaussaal die Vertreter von vier Projekten im Hochschwarzwald trafen, um von Christoph Palm Geldgeschenke entgegenzunehmen. Landtagsabgeordneter und Oberbürgermeister von Fellbach war er, seit zwei Jahren ist er Geschäftsführer der Josef-Wund-Stiftung. In dieser Eigenschaft verteilte er 38 000 Euro.
Empfänger sind das Abenteuer Traumjob in Titisee-Neustadt (15 000 Euro), MINT Plus an der Internatsschule Birklehof in Breitnau (10 000 Euro), das Häusle der Grundschule Bachheim/Unadingen (6000) und "Da capo" der Jugendmusikschule Hochschwarzwald (5000).Bürgermeister Armin Hinterseh freute sich darüber, "dass das Wund-Bad in Titisee auch in die ...