Schön wäre ein rappelvolles Dorf
BZ-INTERVIEW mit Anna Maier, bei der die Fäden für das bevorstehende Ewattinger Dorffest zusammenlaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN. Nur noch wenige Tage bis zum Ewattinger Dorffest, das vom 11. bis 13. August stattfindet. Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen, jetzt geht es an die Umsetzung. Die ersten Vereine haben bereits mit dem Aufbau der Hütten begonnen. Für eine Person wird diese Ausgabe eine ganz besondere Veranstaltung werden. Es handelt sich dabei um Anna Maier, die – nachdem der bisherige Organisationschef Bernhard Kienzle sein Amt zur Verfügung stellte – dessen Nachfolge angetreten hat. Im Interview mit Stefan Kech berichtet sie von ihren Erfahrungen und Erwartungen. Eines spürt man dabei sofort: ihre Vorfreude auf das Großereignis. Für die 26-jährige Architektin könnte es sofort losgehen.
BZ: Nur noch wenige Tage, bevor traditionell mit donnernden Kanonenschlägen das neunte Ewattinger Dorffest startet. Läuft alles nach Plan?Anna Maier: Ja, es läuft bestens, die intensive Vorbereitung zahlt sich nun aus. Vor rund ...