Schön sein heißt westlich aussehen

Viele Chinesen unterziehen sich kosmetischen Operationen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING. Das kleine Mädchen konnte gerade sprechen und laufen, als die Mutter es ins Schanghaier Renai-Krankenhaus brachte. Um ihrer dreijährigen Tochter "von jung auf das Gefühl zu geben, ein Model zu sein", wollte sie dem Mädchen kleine Grübchen in die Wangen operieren lassen. Erst nach einer längeren Debatte konnten die Ärzte der Schönheitsklinik der Mutter die Operation ausreden. Dennoch ist der Fall typisch: Schönheitsoperationen liegen in China im Trend.

Tausende lassen sich jedes Jahr die Lidfalten am Auge operieren, Brüste chirurgisch vergrößern oder Nasen verlängern. Dabei werden die Patienten immer jünger. Ein Drittel der Kundschaft im Krankenhaus Nummer neun in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel