Schön, aber nicht sicher

Freiburger Landesamt lässt Heidelberger Königstuhlbahn wegen technischer Mängel stilllegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEIDELBERG. Über die Schönheit der Königstuhlbahn in Heidelberg dürften Ralf Paaßens vom Freiburger Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau einerseits und der Heidelberger Stadtkämmerer Walter Lenz andererseits kaum streiten. Doch ob die Bahn, die seit 1907 unverändert oberhalb der Innenstadt verkehrt, noch sicher ist, darüber gehen ihre Meinungen auseinander. Und so hat Paaßens von Amts wegen dafür gesorgt, dass seit 1. Mai die Standseilbahn zwischen Molkenkur und Königstuhl still steht.

Im Heidelberger Rathaus ist man angesichts des plötzlichen Verbots aus Freiburg überrascht: Die Hoffnungen galten einer befristeten Betriebsverlängerung, die Ende Januar beantragt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Lenz

Weitere Artikel