Schock im Juli: Schule nicht erdbebensicher
RÜCKBLICK (1): Ein turbulentes Jahr 2001 mit Höhen und Tiefen hat die Gemeinde Steinen hinter sich / Dauerbrenner B-317-Kreisel / Gelungene Feste und Jubiläen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (th). Ein großes Narrentreffen, ein bunter verkaufsoffener Sonntag, die Diskussionen um den geplanten B-317-Kreisel und die Schließung des Schulzentrums wegen nicht vorhandener Erdbebensicherheit prägten die Schlagzeilen des Jahres 2001 für Steinen. Hier eine kleine Chronik der Ereignisse.
Januar: Erfreulich startet das Jahr für die Polizei. Im Haus der Sicherheit weiht der Polizeiposten seine neuen Räume ein, die Platznot des verstärkten Polizeipostens hat endlich ein Ende. Zum Ende des Monat geben sich 3000 Narren bei einem farbenprächtigen Umzug durch Steinen ein Stelldichein und gratulieren der Fasnachsgesellschaft "Maiechäfer flieg" zum 60. und den "Häfnetgeistern" zum 20. Jubiläum.Februar: Ganz ...