Schnuppern an der Bronzemedaille
Die Nachwuchsbiathleten Simon Schempp und Benedikt Doll laufen beim WM-Sprint in Ruhpolding auf Rang fünf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (off). Zwei WM-Rennen haben Benedikt Doll und Simon Schempp bereits in den Knochen, deshalb stand gestern Nachmittag in Ruhpolding Ausspannen auf dem Programm. Doll hatte sich dafür ein Café ausgesucht, mit Süßem wurden die leeren Speicher wieder aufgefüllt. Am Samstag hatte Doll in seinem ersten Rennen bei einer Jugend-Weltmeisterschaft im Sprint den fünften Platz belegt, im gestrigen Verfolgungsrennen wurde er Siebter. Simon Schempp, wie Doll am Skiinternat Furtwangen, kam bei den Junioren zweimal auf den fünften Platz.
Der Hunger kommt bekanntlich beim Essen. Doll war zunächst überglücklich, den Sprung ins deutsche WM-Team geschafft zu haben. Ein Mal vor Ort, wollte er aber mehr. "Wenn es bei mir perfekt läuft, ist ein ...