"Schnufe, wo der Hake isch"
Erstmals nehmen rund 40 Kinder und Jugendliche in Staufen an Schwarzwälder Horntagen teil / Yoga auch für Musiker notwendig
Barbara Hirth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Die "Schwarzwälder Horntage" nahmen am Sonntag ihren klingenden Abschied mit einem Abschlusskonzert im Orchestersaal der BDB-Musikakademie. Zuvor kamen von Donnerstag bis Sonntag in Staufen wieder mehr als 100 professionell spielende und Laien-Hornisten zusammen, um mit hervorragenden Dozenten aus Deutschland und der Schweiz ihre Spieltechniken zu verbessern.
Neu in diesem Jahr sind gleich zwei Angebote, zum einen die "horn4kids" speziell für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren, zum anderen Mimisches Training und Yoga für ältere Hornisten. Die Mehrzahl der kleinen Teilnehmer reiste ...