Schnelligkeit entscheidet das Spiel
Die leichtfüßigen Lahrer überspielen ein ums andere Mal die Abwehr des FC Neustadt und gewinnen das Verbandsligaspiel mit 5:2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Das Team des SC Lahr kommt erst 45 Minuten vor Spielbeginn in Neustadt an. "Freiburg war im Weg", sagt ein Betreuer, "die Spieler haben sich im Bus aber schon warme Gedanken gemacht". Dass die Letzten am Schluss die Erfolgreichen sein werden, hat einerseits mit der Schnelligkeit der Lahrer Spieler zu tun. "Wir haben nicht die Größe, aber ein gutes Passspiel, dafür braucht es schnelle Bewegungen", sagt Oliver Dewes, der SC-Trainer. "Die Spielpause war nicht gut für uns. Uns hat der Rhythmus gefehlt, und der Mut", findet Benjamin Gallmann, der Neustädter Coach.
FC Neustadt – SC Lahr 2:5 (1:4). Es ist ein Spiel, das irgendwann an den Punkt kommt, an dem die Mannschaft, die deutlich vorne liegt, nur noch verlieren kann – und die Mannschaft, die zurückliegt, nur noch gewinnen kann. Das einfache Spiel Fußball ist manchmal doch ein bisschen kompliziert. Wohlwissend, dass die Neustädter Fußballer ...