Schneller wischen per Gutachten

Maulburg spart 18 000 Euro Reinigungskosten / Die zehn Putzkräfte der Gemeinde müssen jetzt auch noch das Rathaus putzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Sparen ist doch eine blitzsaubere Sache. Ein Dreivierteljahr lang hat die Verwaltung ihren Putzfrauen von einer Beratungsgesellschaft über die Schulter schauen lassen. Mit dem Ergebnis, dass sich die bislang für das Rathaus zuständige Fremdfirma verabschieden muss. Der Job wird künftig von den zehn Reinigungskräften der Gemeinde mit erledigt, ohne dass sie dafür mehr Stunden bekommen. Im Haushalt werden dadurch 18 000 Euro eingespart.

Wie effizient wird in den öffentlichen Räumen geputzt? Können die Kosten für die Fremdfirma, die bisher für Glanz im Rathaus sorgte, eingespart werden? Glasklar waren die Vorgaben, mit denen sich die in Denzlingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gert Gross, Dietmar Heitz

Weitere Artikel