Schneller ins Internet
Neuenburgs Breitbandversorgung ist gut – mit einer Ausnahme: Zienken / Lösung nicht in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mal schnell im Internet die Zeitung le...s länger als andernorts in Neuenburg. | Foto: Michael Bamberger Mal schnell im Internet die Zeitung le...s länger als andernorts in Neuenburg. | Foto: Michael Bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/36/96/f8/37132024-w-640.jpg)
NEUENBURG AM RHEIN. Das Internet gehört heutzutage zu den wichtigsten Kommunikationswegen. Neuenburg scheint bei der Anbindung an die schnelle Datenautobahn DSL – Digital Subscriber Line ist die englische Bezeichnung für einen Digitalen Teilnehmeranschluss – weitgehend gut gerüstet zu sein. Handlungsbedarf sieht der Gemeinderat aber noch in Zienken: Dort werden Daten nur im Schneckentempo ins Internet geschaufelt.
Die Struktur des Breitbandleitungsnetzes sei in vielen Bereichen der Gesamtstadt heute sehr gut, sagte Bürgermeister Joachim Schuster vor dem Gremium mit Verweis auf die jüngste Verbesserung in Grißheim. Als hervorragend bezeichnete er die ...