Account/Login

Schnelle E-Bikes

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHOPFHEIM

Schnelle E-Bikes

Sven Hendrik Wünsch (Freie Wähler) gab im Gemeinderat einen an ihn herangetragenen Wunsch weiter. Die Stadt möge doch reine Radwege auch für besonders schnelle E-Bikes (S-Pedelecs) freigeben, gerade auch mit Blick auf den geplanten Radschnellweg. Bürgermeister Dir Harscher sagte zu, den Sachverhalt prüfen. Im Moment allerdings gebe es keinen reinen Radweg beziehungsweise keine Strecke, wo nicht auch Fußgänger unterwegs sind.

Ressort: Schopfheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare (1)

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren

Hubert DReschler

112 seit 3. Nov 2020

Herr Wünsch hat einen Wunsch im Gemeinderat weiter geleitet. Hierbei handelt es sich um Radwege auf denen man besonders schnell mit dem S - Pedelec fahren kann. Als Gemeinderat sollte man sich schon in seiner Stadt auskennen und sehen das solche Radwege nicht zu realisieren sind. Solche Radwege benötigen eine gewisse Breite ( mind. 4 m ) und müssen besonders gekennzeichnet sein. das heißt auch mit Verbotsschildern für Fußgänger. Das Thema Radschnellweg ist noch nicht vom Tisch.


Weitere Artikel