Schnell wie die Feuerwehr
Der Umbau des Ex-Straßenbahndepots für die Brandschützer soll bis Jahresende fertig sein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Seit Mai wird das frühere Straßenbahndepot an der Urachstraße zum Domizil für die Feuerwehren aus der Wiehre und der Oberstadt umgebaut. Derzeit geben sich Handwerker die Klinke in die Hand, damit die denkmalgeschützte Halle zum Jahreswechsel ihrer neuen Bestimmung übergeben werden kann. Auf knapp 1000 Quadratmetern entstehen Abstellflächen für fünf Einsatzfahrzeuge, eine Funkzentrale, zwei Büros, ein Raum für die Jugendfeuerwehr, Umkleiden und Duschen, eine kleine Teeküche sowie variabel nutzbare Schulungsräume.
Um künftig auch Frauen das Mitmachen bei den Brandschützern problemlos zu ermöglichen, wurden getrennte Duschen und Toiletten installiert. "Das umgebaute Haus wird komplett ...