Schnell wie die Feuerwehr

Der Umbau des Ex-Straßenbahndepots für die Brandschützer soll bis Jahresende fertig sein  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Feuerwehrgerätehaus wird derzeit e...nf schmalen Toren drei breite werden.   | Foto: Ingo Schneider
1/2
Zum Feuerwehrgerätehaus wird derzeit ein Teil des ehemaligen Straßenbahndepots an der Urachstraße umgebaut. Dazu gehört auch, dass aus zuvor fünf schmalen Toren drei breite werden. Foto: Ingo Schneider

WIEHRE. Seit Mai wird das  frühere Straßenbahndepot an der Urachstraße zum  Domizil  für die Feuerwehren  aus der Wiehre und der Oberstadt umgebaut. Derzeit geben sich Handwerker die  Klinke in die Hand, damit die denkmalgeschützte Halle zum Jahreswechsel ihrer neuen Bestimmung übergeben werden kann. Auf knapp 1000 Quadratmetern  entstehen Abstellflächen für  fünf Einsatzfahrzeuge,  eine Funkzentrale, zwei Büros, ein Raum für die Jugendfeuerwehr,  Umkleiden und  Duschen, eine kleine Teeküche sowie variabel nutzbare Schulungsräume.  

Um künftig auch Frauen das  Mitmachen  bei den Brandschützern problemlos zu ermöglichen, wurden getrennte Duschen und Toiletten installiert.  "Das umgebaute Haus  wird   komplett ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Schönewald, Stadtbranddirektor Ralf-Jörg

Weitere Artikel