Schnell und sorgfältig
Die Feuerwehr Freiamt erledigte bei der Hauptübung die gestellten Aufgaben mit Bravour.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Traditionell hält die Feuerwehr Freiamt gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein an Allerheiligen ihre Hauptübung ab. Mit einem Wohnungs- und Geschäftshaus hatte sich die Feuerwehr ein Übungsobjekt im Innenbereich ausgesucht. Unter der fachmännischen Aufsicht von Kreisbrandmeister Jörg Berger und dem Emmendinger Stadtbrandmeister Karlo Rieth "bekämpften" die 40 Feuerwehrmänner einen Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung. Die Übung sei eine große "Leistungsschau", so Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench. Einmal mehr habe die Wehr gezeigt, dass sie für den Ernstfall gerüstet wäre.
Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung traf die Abteilung Ottoschwanden mit ihren beiden Fahrzeugen am Objekt im Zentrum von ...