Winterwetter

Schnee und Eis: Sturmtief Petra schneit Südbaden ein

Schnee unter in Südbaden: Das Sturmtief "Petra" hat der Region Schneefall, Verwehungen und Glätte beschert. Laster stellten sich quer, Fußgänger und Radler rutschten durch die Straßen – egal ob Ortenau, Breisgau oder Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es hat einige Zeit gedauert doch Freitagnacht war Petra auch in Südbaden angekommen. Für das Bergland gab die Unwetterzentrale die Warnstufe violett aus – die höchste überhaupt. Zeitweise herrschte in den Höhenlagen starker Schneefall mit 30 bis 40 Zentimeter Neuschnee und massiven Schneeverwehungen. Selbst für das Flachland galt lange Zeit die Warnstufe Rot. Nach Angaben des Innenministeriums kam es in ganz Baden-Württemberg bis zum frühen Morgen zu insgesamt 108 Unfällen. 17 Menschen wurden verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 450.000 Euro.
Schnee unter im Hochschwarzwald
Im Hochschwarzwald fiel in der Nacht ein halber Meter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlheinz Kunimünch, Siegfried von Au, Nikolaus Albiez

Weitere Artikel